Translate

Montag, 7. Oktober 2013

Los gehts!

Heute ist der Tag X: Sprachspiele 1 zum Ersten

Von einem der auszieht zu Bloggen

Die frisch geputzten Schuhe sind angezogen, das Wochenende auf Schloss Liedberg in Korschenbroich bei Düsseldorf ist entstaubt, die Königsuniform frisch geschüttelt und im Koffer verstaut. Heute fahre ich nach Meran, das Zugbillet habe ich noch gestern Abend auf dem Rückweg besorgt.
Trotzdem früh auf, nass rasiert und geduscht, den Laptop eingepackt, die Äpfel noch als Geschenk obendrauf und den Rollkoffer verschlossen. Aufgrund der Wochenenderfahrungen ist es mir gelungen, das Gesamtgepäck zu entschlacken.
Jetzt noch den ersten Beitrag schreiben, schliesslich werde ich diese Woche wieder einmal als Blogger schalten und walten, oder im eigentlichen Sinn sogar amten, bin ich doch von den Sprachspielen dafür angestellt.
Also verrate ich hier, dass ich noch keinen Plan habe, was ich alles tun will und erst recht noch nicht wie! Das Gepäck gibt natürlich die Richtung vor: da ist mal meine Kamera mit Richtmikrophon dabei, ne kleine Fotokamera, hoffentlich taugt die was, meine eigene ging vor Wochenfrist in Schülerhänden über den Jordan, der erste Ersatz wollte nicht mehr recht speichern und der jetzige Zweitersatz ist noch mangelhaft erprobt! Das Laptop mit Kopfhörern und mal den Funkstick dazu, vielleicht schaffen wir ja ein durchgehendes mobiles Internet! Ach ja, die Pläne für die eigene Lesung und die Performanceacts, die stehen schon, da muss nur noch ein Teillesungsstück im Zug exakt bestimmt werden.
In Meran solls dann gleich ein Fernsehintervieuw geben und am Abend startet die erste Show! Let's punk once more!
Doch zuerst fahren wir jetzt via Zürich - Landquart - Zernez - Malls ins Südtirol!
Dafür hau ich jetzt ab und stärke mich noch mit einem Kaffee am Bahnhof: ich habe mir in letzter Zeit nämlich vorgenommen, entspannter unterwegs zu sein... zum Beispiel viel zu früh am Bahnhof suftauchen und entspannt Kaffee schlürfen: eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen