Translate

Montag, 12. Oktober 2015

Passerpatos

Samstag um 15 Uhr war der traditionelle Peripatos in Meran fällig. Bei dieser alljährlichen Aktion von Sprachspiele trifft sich eine Schar Poeten mit Publikum beim Sissi-Denkmal und wandelt abwechselnd rezitierend und zuhörend durch Meran.
Diesmal führte die Route durch den Park die Passer hoch, wobei ein spontanes gemeinsames Gedicht 'Passerpatos' entstand, welches Sonja Steger vortrug.
Nach der Passerüberquerung, ein Naturerlebnis bei strahlendem Sonnenschein, lasen Giovanni Battista Basile und Laura Mautone beim Stadttor. Es folgte der erster Galeriebesuch im Ost West Club. Hier arbeitete Paul Mennea an seiner dortigen Ausstellung und Oswald Waldner trug eine dramatische Biographie vor:

Anschliessend ging es weiter durch die Galerien von Franz Pirchler und Erwin Seppi, wo weitere Kostproben zu hören waren von Bruno Schlatter, Oswald Pertramer, Peter Oberdörfer und Ursula Niederegger:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen