Translate

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Tag 1: Lesung von Gianfranco Mattera

Der italienischsprachige Autor Gianfranco Mattera (die Mehrsprachigkeit gehört zu den Markenzeichen des Festivals) las neben einem unveröffentlichten Text die Kurzgeschichte über Nunziatina, welche im brandneuen Erzählband 'Anna e i burattini' enthalten ist.
Diese ältere Frau, die ebenso im Irrenhaus wie in ihren Erinnerungen lebt, ist als junges Mädchen eine Schönheit gewesen und deshalb mehrfach missbraucht worden. Obwohl sie Freigänge im Irrenhaus beanspruchen könnte, zieht sie es vor in ihrer gewohnten, somit sicheren, Umgebung zu bleiben und ihre grosse Liebe zum (eingebildeten?) Gino zu träumen.

Die Lesung fand im Speisesaal des bald 800-jährigen Ottmanngutes statt und wurde von Zhang Renting musikalisch umrahmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen