Translate

Donnerstag, 4. Oktober 2018

Sprachspiele 2018 eröffnet

Im prall gefüllten ost west club in Meran wurden die Sprachspiele 2018 eröffnet.

Lorena Pircher im ost west club
Zuerst las die junge, aus der Region stammende Dichterin Lorena Pircher erstmals aus ihrem soeben erschienen Gedichtband 'Irrende Welten' (Provinz Verlag). Ihre Texte sprechen vom Austausch Mensch & Natur, von verschiedenen Welten & Konflikten innerhalb des Individuums und der konfliktreichen Reise auf der Suche nach dem Ich:


Den zweiten Teil bestritt der Schweizer Autor Michael Hugentobler mit seinem Lügner-Reise-Roman 'Louis oder der Ritt auf der Schildkröte' (DTV), ebenfalls ein Erstlingswerk.


Er erzählte die auf Tatsachen beruhende Geschichte von einem Schweizer, welcher auszog um die Welt grossartig anzulügen über seine wundersamen Abenteuer, die er in Australien bei den Aborigines erlebt haben soll. Damit wurde er in England ein Medienstar, bis er entlarvt wurde:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen