Translate

Samstag, 15. Oktober 2016

Reading & Music & Art

Im Atelier von Sabine Auer im Klotznerhof mussten gestern zusätzliche Stühle geholt werden, so gross war der Andrang zur Lesung von Romina Casagrande und Sepp Mall, die von Jean Caprice am Akkordeon begleitet wurde.
Romina Casagrande beschäftigt sich in ihren Erzählungen mit Kunstgeschichte. Ihr Vorfahre war der Bildhauer und Maler Blasius Mayrhofer, von dem sie ein Frauenporträt mitnahm, welches zerschnitten und wieder restauriert wurde. Diese Zerstörung beleuchtete sie in ihrer ersten Erzählung.
Anschliessend las sie den Prolog aus ihrem Buch 'La Medusa', in dem vom tragischen Schiffsunglück die Rede ist, welches Théodore Géricault zu seinem berühmten Gemälde Das Floss der Medusa inspirierte.

Sepp Mall inszenierte den Wechsel kurzer und langer Gedichte, welchen seinen Band Schläft ein Lied prägen.

Den Rahmen bildeten die Ausstellung von Sabine Auer und Jessie Pitt sowie die stimmungsvollen Kompositionen von Jean Caprice.

Bergbilder von Jessie Pitt:

 

Sabine Auers Schafe:





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen