Translate

Sonntag, 13. Oktober 2013

Poetischer Abschluss mit Benno Simma und Andrea Montali

Poesie im Kunsthaus Meran

Den letzten Abend bestritten die beiden Südtiroler Autoren Benno Simma und Andrea Montali als zweisprachige Abend. Benno Simma gehört zu denen, die seit Jahren die Vorzüge der Zweisprachigkeit betonen.
Zuerst begleitete er auf dem Elektropiano italienische Texte von Andrea Montali. Im ersten Ausschnitt  kommt er im Alptraum in seine frühere Klasse und begegnet seinen alten Klassenkameraden, deren Schicksale Montali aufrollt:


Im zweiten Teil zeigte Benno Simma via Beamer Zeichnungen aus dem Projekt salta tempi / Zeitensprünge, ein in sich zweisprachig angelegtes, gezeichnetes Tagebuch einer Reise in die Tiefen des italienischen Südens:


P.S.
In der Pause gelang es mir, den Blog vom Nachmittag rauszujagen, es blieb sogar noch eine halbe Stunde frei, welche ich spontan nutzte mein Livestream-Portal upzudaten und den Versuch zu starten, die Veranstaltung live ins Netz zu senden. Soweit alles gut, nur mochte das Meran-Lan die nötigen Bit-Kapazitäten nicht bewältigen und blieb ständig hängen, was mir mein Blog-Gross-Meister Roger Levy umgehend auf Facebook mitteilte... schade... aufgenommen wurde auch nicht wirklich, obwohl das Programm das immer behauptet hat....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen